Martin Unger Rechtsanwalt Fachanwalt für Strafrecht
Martin UngerRechtsanwaltFachanwalt für Strafrecht

Strafverteidigung

Als Fachanwalt für Strafrecht liegt der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich der Strafverteidigungen.

Lange Verteidigererfahrung in den verschiedensten Deliktsbereichen - vom Jugendstrafrecht über das Verkehrsstrafrecht und Betäubungsmittelstrafrecht bis hin zum Sexualstrafrecht und zur Wirtschaftskriminalität - stelle ich Ihnen bundesweit zur Verfügung.

Verteidigungsziel ist dabei stets die Wahrung der Rechte und Interessen meiner Mandanten im Widerstreit mit dem Strafanspruch des Staates. Dabei bringe ich in legitimer und legaler Weise entlastende Umstände meiner Mandanten zur Geltung und wache über die Einhaltung der meine Mandanten schützenden Gesetze in strenger Einseitigkeit, um mit dafür zu sorgen, dass am Ende eines Strafverfahrens eine gerechte Entscheidung steht.

Strafverteidigung beginnt nicht erst im Gerichtssaal in der Hauptverhandlung. Vom ersten Moment an, in dem jemand als Beschuldigter in ein Strafverfahren gerät, ist die Hinzuziehung eines erfahrenen Verteidigers geboten. § 137 Absatz 1 Satz 1 Strafprozeßordnung formuliert hierzu: "Der Beschuldigte kann sich in jeder Lage des Verfahrens des Beistandes eines Verteidigers bedienen."

§ 136 Absatz 1 Satz 1,2 Strafprozeßordung bestimmt ferner: "Bei Beginn der ersten Vernehmung ist dem Beschuldigten zu eröffnen, welche Tat ihm zur Last gelegt wird und welche Strafvorschriften in Betracht kommen. Er ist darauf hinzuweisen, dass es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen und jederzeit, auch schon vor seiner Vernehmung einen von ihm zu wählenden Verteidiger zu befragen."

Einen Rechtsanwalt als Strafverteidiger zu beauftragen bedarf daher keiner näheren Rechtfertigung, sondern ist Ihr elementares Recht in einem Strafverfahren.

 

Keine Aussage ohne Anwalt!

 

Machen Sie von Ihren Rechten frühzeitig Gebrauch!

 

Hier finden Sie mich:

Martin Unger
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Strafrecht
Rathausstrasse 11 - 13
24937 Flensburg

Tel.: 0461 14 17 10
Fax: 0461 14 17 111
Mobil: 01522 15 28 408


E-Mail: info@ra-martin-unger.de

Martin Unger
Druckversion Druckversion | Sitemap
© RA Martin Unger